Unser Leitbild

Als Softwarefirma verstehen wir uns als reinen Dienstleistungsbetrieb. Mit unseren Produkten versuchen wir die in einem Betrieb anfallenden administrativen Arbeiten zu erleichtern. Unsere Kunden stehen dabei im Zentrum, für sie entwickeln wir EDV-Lösungen, sie unterstützen wir mit unseren Produkten. Ihre Anliegen und Bedürfnisse nehmen wir ernst und wir verbessern unsere Programme laufend.

Wir tragen Sorge zu unseren Kunden und unterstützen sie auch nach dem Kauf einer Software. Ein guter Kontakt zu ihnen ist uns wichtig, denn nur in einer partnerschaftlichen Gemeinschaft gelingt es uns, mit Freude und Erfolg zu arbeiten. Unser Denken und Handeln sind auf langfristige Beziehungen zu unserern Kunden ausgerichtet. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden durch unsere Dienstleistungen eine Wertschöpfung erhalten.

Wir möchten innovativ arbeiten und beobachten die neuesten EDV-Entwicklungen und Technologien genau. Wir passen unsere Programme an diese Entwicklungen an und schützen so die getätigten EDV-Investitionen unserer Kunden.

Teamgeist wird für uns im Betrieb gross geschrieben. Wir bemühen uns immer, die Anliegen der mitarbeitenden Kolleginnen und Kollegen zu achten und ernst zu nehmen.

Wir tragen Sorge zur Umwelt und versuchen - wenn immer möglich - umweltschonende Ressourcen und Technologien einzusetzen.

Ronald Wiedemann

Ronald Wiedemann

Geschäftsführer und Mitinhaber der OF-Software AG